F R E I Z E I T - F O R U M  E . V .

Der Generationentreff in Schwieberdingen
Betreuung und Freizeitgestaltung vom Kleinkind bis zum Senior   

 

 

 

 Über uns
 
  
Kinderbetreuung
 
  
Seniorenbetreuung 

  
Veranstaltungen
 
  
Unsere Räume/ Anfahrt
 
  
Kontakt
 
  
Startseite
 
  
Sponsoren und Schirmherren

  
Impressum

  
Links

Seniorenbetreuung

Ständige Angebote:

montags:

10.30 Uhr                 Qigong für Senioren

ab 14.00 Uhr            Basteln

dienstags:

ab 14.00 Uhr            Spiel und Spass am Nachmittag

mittwochs:

ab 14.00 Uhr             Kaffeeklatsch

donnerstags:

ab 14.00 Uhr             Spielenachmittag

Menschen mit Demenz werden bei uns ins Tagesgeschehen intergriert und dabei professinell betreut.
(Die Abrechnung erfolgt über die Kasse nach § 45b SGB XI)

 

 

 
 

 

 Dies sind Äußerungen von Seniorinnen nach kurzer Zeit im Freizeit-Forum !

Basteln                     
 
"Wenn ich zum Basteln im Forum war, weiß ich, wozu ich morgens aufgestanden bin!"
"Dass ich auch noch etwas herstellen kann, weiß ich, wenn ich zum Basteln im Forum war."

Ausflüge         
"Es ist so schön, in einer Gruppe gemeinsam etwas zu erleben!"

Themennachmittage              
"Auch tolle Arbeiten von anderen Leuten kann man ab und zu im Forum bewundern!"

Unterstützung
"Es ist einfach toll, dass einem sogar im Haushalt und bei Einkäufen geholfen wird!"

Feiern                         
"Meinen nächsten Geburtstag werde ich auch im Forum feiern. Da kann ich meinen Tag richtig genießen!"

Sport               
"Ich gehe gerne zu Helga, damit meine alten Knochen nicht noch schneller altern."

Betreuung
"Hier tu ich was für Körper und Geist mit Freude und Spaß!"

Spielen                                                                  
"Gesellschaftsspiele wie früher: Mensch ärgere dich nicht  macht einfach Spaß!"

Bewegung
"Die Bewegung in der Gruppe mit den "Ausflügen" in ferne Länder gefallen mir besonders!"
Ein Ort, an dem Senioren über sich hinauswachsen, Großartiges erleben dürfen und betreuende Angehörige entlastet werden!...